Aus dem Grund keine Lust auf eine Freundin?

7 Antworten

Du weißt doch gar nicht, ob sie andere hübscher findet als dich. Außerdem ist aussehen nicht alles. Mein Freund zb sieht für mich gut aus und hat einen tollen Charakter, es harmoniert einfach super mit mir und wir denken auch oft das gleiche, ich verbringe gerne Zeit mit ihm und fühle mich wohl bei ihm und wir kennen uns einfach sehr gut. Da kommt kein anderer Mann ran, der einfach nur gut aussieht, selbst wenn er rein optisch vielleicht sogar besser aussehen würde als mein Freund. Das wäre keine Konkurrenz. Ich liebe meinen Freund schließlich nicht wegen seines aussehens.

Du solltest dringend an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Search4Love  26.08.2022, 12:42

Da klingt nach einer wirklich tollen Beziehung. Haltet daran fest, ihr lebt den Traum vieler anderer!

Euch beiden wünsche ich ganz viel Glück und alles gute im Leben! :) LG

Wieso ist das so?

Weil du dich vermutlich noch nie wirklich verliebt hast und daher nicht weiß bzw. glauben kannst, dass Liebe wirklich vieles unwichtiger macht.

Ja, es gibt ggf. Personen die man schöner findet als den eigenen Freund, aber da man diesen liebt, interessiert einen das nicht weiter. Nimmt man wahr, aber man bleibt trotzdem beim eigenen Freund, wenn der Rest passt, auf Grund der Gefühle für ihn.

Denn man wird nie die perfekte Person finden, egal ob Aussehen, Charakter, Angewohnheiten oder irgendwas anders, eine Beziehung heißt mit den Stärken des anderen ebenso umgehen zu können wie mit den Schwächen.

Man hört ja immer wieder, dass Liebe "blind" macht, aber wirklich glauben kann man es erst, wenn man das zum ersten Mal selber gespürt hat und weiß, wie egal einem unzulänglichkeiten beim Partner sein können wenn man sich liebt.

Ich bin ja selber auch nicht perfekt, habe meine Problemstellen am Körper usw., damit muss mein Partner ja ebenso klarkommen.

Sowas nennt man nicht "keine Lust" sondern fehlendes Selbstbewusstsein, wenn du daran nichts änderst, wirst du nie glücklich werden.

Es ist außerdem total unrealistisch, als würde sich alles nur ums äußere drehen. Wenn sie dich wirklich liebt, wirst du für sie zum schönsten Menschen auf der Welt.

Search4Love  26.08.2022, 12:44

Ja bin derselben Meinung. In der Liebe geht es dann nicht mehr ums aussehen sondern um den Menschen und das scheint der Fragesteller noch nicht gelernt zu haben ;) LG :)

Also ganz eindeutig hast du ein ziemliches Defizit bei deinem Selbstwertgefühl. Außerdem musst du deine Meinung über Frauen überdenken (bzw wie du dich ausdrückst, das war bestimmt nicht böse gemeint von dir), wir hören solche Verallgemeinerungen nicht so gerne.

Es ist gar nicht schlimm, keine Freundin zu haben. Wenn dir gerade nicht danach ist, lass es. Meistens ergiebt sich das sowieso eher zufällig.

Klingt als hättest du vielleicht ein paar Schlechte erfahrungen gemacht oder wirklich gar kein Selbstbewusstsein. Deswegen solltest du vielleich erst mal langsam machen und an dir selber arbeiten. Du musst dich mit dir selber wohl fühlen, sonst überträgst du deine unsicherheit auf die Beziehung. Und du selbst wirst in der Beziehung auch nicht glücklich, wenn du nicht das (selbst-) vertrauen hast, dich fallen zu lassen. Frauen sind sehr unterschiedlich, und es giebt bestimmt die eine oder andere, die dich zu schätzen wüsste. Aber du musst sie und eure Beziehung auch zu schätzen wissen.

Ich persöhnlich hätte mir meinen Mann nach dem Optischen vielleicht nicht ausgesucht. Aber was solls, ich liebe ihn, wir sind seid jahren zusammen und wenn es Probleme giebt, liegt das nicht an seinem Aussehen. Junge Gören oder Weiber, denen nur das Aussehen (dann gewöhnlich auch ihres) wichtig ist, würden sich trotz beziehung nach deinen Freunden umsehen. Die meisten Frauen machen das nicht. Aber meistens ist es relativ einfach herauszufinden, was einer Frau wichtig ist.

Denk mal logisch: Wenn du eine Freundin gefunden hast, hat sie sich ja wohl in dich verliebt. Oder?

Und das, obwohl sie die ganze Zeit die anderen im Blick hatte.

Also auf geht's, hinaus zu den Frauen. Charme, Intelligenz, Einfühlungsvermögen, was zu erzählen haben. Ich selbst bin auch nicht sehr attraktiv.