Aus Bildern einen Film erstellen. Aber wie und welches Programm?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe ca. 4000 Bilder eines mehrmonatige Projektes auf meiner HDD. Die Bilder wurden im Abstand von ca. 15min aufgenommen.
Jetzt möchte ich die Bilder in einen Film umwandeln. Habe Panolapse ausprobiert. Aber, ein Problem. Die Bildreihenfolge und der Ganze Film stimmen nicht mit dem Rohmaterial überein.
Möchte nun den MS Movie Maker hernehmen. Dieser liest mir auch alle Bilder ein. Aber, wenn ich mir das "Filmchen" anschauen möchte, dann bleibt jedes Bild für ca. 8 sek. stehen. Was und vor allen Dingen wo muß ich da einstellen, damit ich 25Bilder /s. habe?
Oder hat noch jemand etwas einfacheres dazu?
Danke im voraus
1 Antwort
Ich würde das mit der Videobearbeitung "VideoPad Editor" machen. 4000 Bilder ist natürlich schon viel. Da muß man schon aufpassen wegen der Reihenfolge. Ansonsten mit kleineren Häppchen versuchen. Und wegen 25 Bilder pro Sekunde. Im Prinzip kann man ja die Anzeigedauer eines Bildes bei VideoPad einstellen. Also müßte dann 1/25 (0,04 sec) für ein Bild einstellen. Das wären dann 25 Bilder pro Sekunde.
Hab gerade was ausprobiert mit Movie Maker von MS. Scheint auch da zu funktionieren. Danke für deine Hilfe.