Wie kreiert man folgenden Effekt?

3 Antworten

Hallo liebe*r GreatRitterMax

Adobe Premiere bietet sich wunderbar an.

Ein Greenscreen hilft. Dann muss man einfach nur den Hintergrund erkennen und diesen mit der Farbe in einer höheren Ebene füllen (eine Maske anlegen). Dahinter eine schwarze Ebene für die Silhouette, die dann durch die Form sichtbar ist und fertig.

DaVinci Resolve dürfte das auch hinbekommen und ist im Gegensatz zu Adobe erstmal kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

GreatRitterMax
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank! Ich danke dir

Entweder ich sehe nicht, was Du zeigen willst oder es ist total einfach.

Freeware: paint.net

Gibt es kostenpflichtig im MS-Shop und kostenlos von der Software-Homepage. Dort verwendest Du den Zauberstab-Markierer und danach den Farbe-Schütttopf.

Dieser Effekt ist in ca 3 Sekunden erzielt, sind 5 Mausklicks.

Beachte, dass Du auch negativ markieren kannst und danach markiert und unmarkiert umdrehen.

Waschbaeri  24.07.2024, 16:29

Es geht um eine Animation, das sind rund 25 Bilder pro Sekunde, für eine 10 Sekunden Animation sind das schon 250 Bilder.
Ich denke mit paint.net wird das doch recht aufwendig...

Mauritan  24.07.2024, 16:41
@Waschbaeri

Uralt ist der Gif-Animator von Photo-Impact. Damit habe ich all diese Dinge gemacht. Gehörte früher der Marke oder Firma Ulead. Keine Ahnung, wohin Firma und Rechte gelaufen sind. Die Software war klasse.

Das Programm Davinci Resolve bietet sich gut an, du. kannst mit du "magic mask" die person aufschneiden und dann zb durch eine andere Farbe ersetzen

GreatRitterMax
Beitragsersteller

Wie lange dauert das dann?