Aus 3d Drucker kommt Filament im aufheiz Modus?

2 Antworten

Das Filament herauskommen kann, wenn die Düse sich aufheizt, ist an sich normal. Nur sollte das irgendwann stoppen.

Wenn das Filament allerdings immer weiter läuft, obwohl der Druck noch gar nicht begonnen hat, scheint Deine Steuerung zu spinnern.

Wird denn Filament gefördert im Aufheiz-Modus?

Schreib halt deinen Startcode angepasst, lass in vor dem starten etwas neben das Bett pumpen so hast du direkt die volle Leistung Filament da. Und dann streifst du kurz vor Bett Höhe das Filament von der nozzle ab. Und dann kann er direkt drucken.