Auna MIC-900B USB unter Windows 8 (8.1) benutzen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Ich sitze gerade an meinem PC mit Windows 8.1 und mein Auna Mic 900-b läuft mit den richtigen Einstellungen auf Niveau von z.B Rode Mikrofonen. Ich bin zufrieden.

MoinMoin2014
Beitragsersteller

Hab's mittlerweile auch ;) Läuft sauber, nichts zu beanstanden :)

Und wer auch immer mir das eingeflöst hat, dass es unter Windoof 8(.1) nicht funkt: schön' Dank du A! :P Funkt alles, als hätt's noch nie ein Problem damit gegeben, problem solved!

Wenn du den Müll nicht schon gekauft hast - Finger weg. Kauf ein gescheites Mikrofon (Audio-Technica, Beyerdynamic, Sennheiser, Shure, EV, AKG) und ein Audiointerface. kostet dann in etwa 120€ für's mikrofon und 50€ für's Audiointerface. Wenn Auna sich an den ASIO Standard halten sollte, dann gibt es mit windows 8 keine Probleme.

MoinMoin2014
Beitragsersteller

Hehe, immer mal langsam yo! :D So schlecht is des garnicht, als Einsteiger-Modell! Ich will es mir demnächst holen, weil sonst wird's mir zu teuer. Ich habe mir diverse Sound-Checks angehört und hab nicht unbefriedigt weggeschalten, sag ich mal... Und ich habe mittlerweile auch ejmanden finde können, welcher den Beweis für die Funktionalität unter Win 8 antritt, von daher easy going :)

Aber wie ich sehe, kennst du dich mit Interfaces aus! Wie ist das bei USB? USB kommt ja bekanntlich schnell an seine Grenzen... Aber wie läuft dat dann genau? Der Mikro-Sound geht dann ja "in den PC" auf's Mainboard und wird dort vom Onboard-Sound (sofern vorhanden) verarbeitet, right? Wozu dann ein Extra-Interface? Hab dazu bisher nur immer komplizierte Erklärungen finden können, welche für mich nicht logisch erschienen... Wenn du es erklären magst: stell dir vor ich wäre ein Noob im Thema Audio mit einem Touch of technisches Verständnis (beschreibt mich wohl am genausten xD)

Und allgemein danke für deine Antwort!