Augentropfen selber machen?

3 Antworten

Was soll das experimentieren?Wenn du Augentropfen benötigst,in der Apotheke haben sie haufenweise für billiges Geld.Sorry,sind die evtl.für die Hühneraugen gedacht?

Adiletten
Beitragsersteller
  1. Ist zu teuer da kosten 10ml 10€
  2. Stehen auf dem Beipackzettel 3 Zutaten Wasser, Salz, Hyaluronsäure

Und ich hab zufällig alles da

Abgesehen davon, dass du im Milligrammbereich selbst nicht vernünftig abwiegen kannst, reicht es nicht Wasser einfach nur zu kochen. Du müsstest es schon destilliert haben. Das heißt, den Dampf auf einem STERILEM Medium abkühlen lassen und dort wieder zu Wasser kondensieren lassen.

Kauf dir einfach Augentropfen oder trink immer ausreichend Wasser. Das plus eine ausgewogene Ernährung und Bewegung an der frischen Luft ist immer noch die bessere Lösung um trockene Augen los zu werden.

Adiletten
Beitragsersteller

Jo danke aber ich hab ne Feinwaage die runter auf 1mg geht.

Und frische Luft um die trockenen Augen loszuwerden halte ich für kontraproduktiv da ich trockene augen wegen einer Pollenallergie habe

MaryLynn87  15.06.2021, 14:13
@Adiletten

Im freien ist die Luftfeuchtigkeit in der Regel angenehmer für trockene Augen. Deshalb ist es NICHT kontraproduktiv.

Gegen die Pollen versuch es mit Vaseline - aufgetragen auf die Naseninnenseite mit einem Wattestäbchen.

Adiletten
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Naja Wetter.de zeigt für draußen eine Luftfeuchtigkeit von 37% an und bei mir drinnen ist es 52%

Und gegen die Pollen hilft Vaseline nicht wirklich vielleicht lindert es die Symptome für eine trockene Nase jedoch ist es gefährlich sich täglich Vaseline in die Nase zu schmieren da es zu einer Lungenpneumonie kommen kann.

Habe gegen die Allergie jetzt Loratadin genommen welches die Histaminrezeptoren blockiert und somit das Histamin welches für Immunreaktionen zuständig ist hemmt.

MaryLynn87  15.06.2021, 14:23
@Adiletten

Du sollst deine Nase ja nicht mit Vaseline zustopfen sondern die Schleimhaut einschmieren. Dabei kann man sich keine Lungenpneumonie holen! Das ist Schwachfug!

Und ich habe nicht gesagt, dass die Luftfeuchtigkeit draußen höher ist, sondern dass sie für die Augen ANGENEHMER ist.