Augenspiegelung FMZ pflicht?

3 Antworten

Nach dem Grund musste in der Tat deinen Arzt fragen. Je nach Grund wird es auch von der Kasse bezahlt oder nicht. Allerdings sind die Kosten nicht besonders hoch. Wo der Untersuchung selbst musst du keinerlei Angst haben. Das ist ein rein optisches Verfahren.

Hier noch Lesestoff. Ich würde mir an deiner Stelle aber nicht allzu viel Gedanken machen.

https://www.netdoktor.de/diagnostik/funduskopie/

Du musst tatsächlich Deinen Augenarzt fragen, warum er das macht und wieviel es kostet. Wir können es nicht wissen, sondern nur Dein Augenarzt weißt es. Schließlich hat er sich Deine Augen angeguckt.

Alles Gute.

PS: es heißt Dioptrien ;)

HarryXXX  04.06.2022, 08:01

Leider kann man das nicht beurteilen, ob die Empfehlung einen ernsthaften Hintergrund hat, oder lediglich der Umsatzgenerierung dient.

Ja frag da noch mal nach bei deinen Arzt.