Augenfarbe komplett bunt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also wie der Augenarzt sagt ist es nicht erklärt warum sie immer unterschiedliche Farben haben. Sie sind dann auf das Licht und die Wärme abgestimmt.

Boa deine Augen sind ja richtig krass schön, ich bewundere sie. Das sind ohne Scherz die schönsten Augen die ich je gesehen habe.

LG

JolineDyck  23.04.2022, 19:53

Danke für den stern

Meinst Du verschiedene Augenfarben innerhalb desselben Auges? Dann liegt eine zentrale Iris-Heterochromie vor. Hat Dein linkes Auge mehrheitlich eine andere Farbe als das rechte, spricht man von Heterochromie (odd-eye).

Dass die Augenfarbe bei Helligkeit in ihrer Farbintensität / Sättigung varriiert, ist normal.

nein, kann ich keider nicht...aber versuch es mal micht als "störung" zu sehen sondern als etwas besonderes, weil das ist auch. klar du hast nicht klassiche/einheitliche augenfarben wie andere, aber das macht dich besonders und zwar auf eine schöne art ^^

es gibt Leute die zwei unterschiedliche Augenfarben haben, auf dem einen z.B. braun und das andere ist blau. Aber keine Ahnung warum

Noeru  05.04.2022, 15:44

Das nennt man Heterochromie oder odd-eye. Das liegt aber nur vor, wenn beide Augen verschiedene Farben haben. Also zB das linke ist mehrheitlich braun, das rechte mehrheitlich blau

Ich habe keine Ahnung davon... aber wenn das untere Bild nicht bearbeitet ist, dann muss ich sagen, dass das die schönsten Augen sind, die ich je gesehen habe.

DuKomische
Beitragsersteller

nein sind nicht bearbeitet, kann dir gern nochmehr bilder zeigen