augenbrauen dunkel oder heller als die naturfarbe schminken/bemalen?

7 Antworten

Was willst du denn erreichen?
Willst du kleine Lücken auffüllen? Dann empfiehlt sich ein etwas hellerer Puder.
Willst du sie Ausdrucksstärker machen, dann darf es auch eine Nuance dunkler sein.
Am natürlichsten wird das Ergebnis logischerweise auch in der Naturfarbe.
Deine Haarfarbe spielt natürlich auch eine Rolle.

Eigentlich in der selben Farbe, wie die Haarfarbe ist. Und eigentlich auch in der selben Farbe wie du die Augenbrauenhaare generell hast.

Wenn du allerdings zu helle hast & es dich stört, kannst du sie auch ein bisschen dunkler machen. Dunkle Augenbrauen macht man in der Regel nicht heller.

hast du dunkle haare, dann heller. wenn du aber helle haare hast, dann dunkler...aber nur 1-2 farbtöne, d.h. jetzt nicht blonde haare mit schwarzen augenbrauen ;D

Iris11
Fragesteller

dunkler, habe mir einen augenbrauenstift gekauft der fast die gleiche farbe hat wie meine augenbrauen, bisschen dunkler ungefähr, ist das auch noch ok oder lieber anderen kaufen?

Perry232  12.01.2016, 18:42
@Iris11

das ist volkommen ok, du kannst es ruhig ausprobieren, muss ja nicht heißen, dass es schlecht aussieht :) viel glück

Zain1234  12.01.2016, 18:42

Nein, der sollte passen

Iris11
Fragesteller

vielen dank!

LG Iris :D

Das kannst du machen wie du möchtest, aber normalerweise schminkt man sich die Augenbrauen dunkler und nicht heller, warum sollte man sie sonst überhaupt schminken?

Natürlich sehen sie aus wenn du sie in der gleichen Farbe (oder höchstens leicht dunkler) wie deiner Haarfarbe (Kopf) schminkst.

Also ich schmink sie etwas dunkler aber nur minimal habe so hellbraune haare und schminke die aufenbraun in einem mittleren braunton
Also auf keinen fall bei blonden haaren dunkelbraun
Lg:)

Perry232  12.01.2016, 18:46

fast alle mit blonden haaren laufen mit braunen bis dunkelbraunen augenbrauen herum xD bestes beispiel dafür ist dieses model da cara delevigne