Augenblitze?Krank?
Nabend,
Mein Vater hat seit gestern auf einem Auge ,,,Blitze" , leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit. Am auffälligsten sind halt die Blitze in einem Auge..im dunkeln wenn er den Kopf bewegt hat er es auch .
Er war heute beim Augenarzt, der konnte nichts feststellen.. kein Riss oder sonstiges..
Hatte jemand schon mal Erfahrungen mit sowas?
Habe Angst das er was anderes hat, Hirntumor,....
Danke im Voraus für Antworten:)
6 Antworten
Mein erster Gedanke war: MIGRÄNE.
Deine Beschreibung klingt wie eine Migräne-Aura. Google das mal. Wenn es das ist, muss er zum Neurologen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aura_(Migr%C3%A4ne)
https://www.leben-und-migraene.de/migraene/symptome/mit-aura/
Die Aura ist nur ein Anfangsstadium der Migräne. Bei mir kommen die Schmerzen deutlich später, als die Aura. Oft habe ich noch kribbelnde Fingerspitzen oder taube Lippenränder.
Er soll mal schwarzen Kaffee mit einem Schuß Zitronensaft versuchen.
Je nach Wetterlage oder Hormonlage zieht sich das bei mir auch über Tage hin. Wenn die Kopfschmerzen da sind, ist alles vorbei. Dann geht bei mir nix mehr. Dann will ich nur noch sterben, im Bett liegen (bei frischer Luft) und keinen mehr sehen. Solange ich nur Aura habe, komme ich noch klar.
Das ist variabel. Manche haben es immer auf einer Seite, bei anderen wieder kann das wechseln. Wenn es wirklich Migräne ist, ist das weniger wichtig. Es nervt halt unglaublich und macht Angst. Egal was es ist. Er sollte auf jeden Fall viel Wasser trinken und Ruhe halten. Keinen unnötigen Input, also Buch lesen wäre jetzt unklug.
Eher für morgen einen Spaziergang im Grünen planen. Natürliches Grün entspannt unglaublich.
Am besten er lässt es vom Hausarzt abklären. Das kann im Prinzip von überall kommen. Der kann ihn je nach Anamnese zu Fachärzten überweisen. Orthopäden, Neurologe oder sogar Zahnarzt. Macht euch nicht verrückt. Die Ursachen sind überwiegend harmlos.
Er könnte eine bestimmte Form der migräne haben. So ein Anfall kann bis zu 3 Tage ca. Gehen.. Allerdings sollte er vielleicht noch einen anderen Arzt aufsuchen. Kein Augenarzt, sondern nen allgmeinmediziner /Hausarzt.
Hallo,
Ich würde mich da nicht verrückt machen!Jeder hat mal Kopfschmerzen und höchstwarscheinlich hat dein Vater einfach nur Stress....falls es nicht weggeht sollte man da natürlich mal einen Arzt deaufschauen lassen aber mach dich bitte nicht verrückt;)
Danke erstmal,
Er war beim Augenarzt, der hat nichts gefunden. Habe halt Angst das es was schlimmes ist!
Er sollte zum Neurologen gehen. Das kann durchaus was neurologisches sein, wenn der Augenarzt nichts gefunden hat.
Danke erstmal,
Alles klar, habe halt Angst das er ein Hirntumor hat...
Danke erstmal,
Kopfschmerzen hat er fast null, hält sowas mehrere Tage?