Augenblitze?Krank?

6 Antworten

Mein erster Gedanke war: MIGRÄNE.

Deine Beschreibung klingt wie eine Migräne-Aura. Google das mal. Wenn es das ist, muss er zum Neurologen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aura_(Migr%C3%A4ne)

https://www.leben-und-migraene.de/migraene/symptome/mit-aura/

zKazama
Beitragsersteller

Danke erstmal,

Kopfschmerzen hat er fast null, hält sowas mehrere Tage?

Realisti  02.10.2020, 20:13
@zKazama

Die Aura ist nur ein Anfangsstadium der Migräne. Bei mir kommen die Schmerzen deutlich später, als die Aura. Oft habe ich noch kribbelnde Fingerspitzen oder taube Lippenränder.
Er soll mal schwarzen Kaffee mit einem Schuß Zitronensaft versuchen.
Je nach Wetterlage oder Hormonlage zieht sich das bei mir auch über Tage hin. Wenn die Kopfschmerzen da sind, ist alles vorbei. Dann geht bei mir nix mehr. Dann will ich nur noch sterben, im Bett liegen (bei frischer Luft) und keinen mehr sehen. Solange ich nur Aura habe, komme ich noch klar.

zKazama
Beitragsersteller
@Realisti

Okay, das auffälligste sind halt die Blitze! Im dunkeln und im hellen, aber nur auf einem Auge.

Realisti  02.10.2020, 20:21
@zKazama

Das ist variabel. Manche haben es immer auf einer Seite, bei anderen wieder kann das wechseln. Wenn es wirklich Migräne ist, ist das weniger wichtig. Es nervt halt unglaublich und macht Angst. Egal was es ist. Er sollte auf jeden Fall viel Wasser trinken und Ruhe halten. Keinen unnötigen Input, also Buch lesen wäre jetzt unklug.

Eher für morgen einen Spaziergang im Grünen planen. Natürliches Grün entspannt unglaublich.

Am besten er lässt es vom Hausarzt abklären. Das kann im Prinzip von überall kommen. Der kann ihn je nach Anamnese zu Fachärzten überweisen. Orthopäden, Neurologe oder sogar Zahnarzt. Macht euch nicht verrückt. Die Ursachen sind überwiegend harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zKazama
Beitragsersteller

Danke dir 🙏🏼

Er könnte eine bestimmte Form der migräne haben. So ein Anfall kann bis zu 3 Tage ca. Gehen.. Allerdings sollte er vielleicht noch einen anderen Arzt aufsuchen. Kein Augenarzt, sondern nen allgmeinmediziner /Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

zKazama
Beitragsersteller

Okay , danke dir:)

Hallo,

Ich würde mich da nicht verrückt machen!Jeder hat mal Kopfschmerzen und höchstwarscheinlich hat dein Vater einfach nur Stress....falls es nicht weggeht sollte man da natürlich mal einen Arzt deaufschauen lassen aber mach dich bitte nicht verrückt;)

zKazama
Beitragsersteller

Danke erstmal,

Er war beim Augenarzt, der hat nichts gefunden. Habe halt Angst das es was schlimmes ist!

Er sollte zum Neurologen gehen. Das kann durchaus was neurologisches sein, wenn der Augenarzt nichts gefunden hat.

zKazama
Beitragsersteller

Danke erstmal,

Alles klar, habe halt Angst das er ein Hirntumor hat...

maja0403  02.10.2020, 20:14
@zKazama

Das kann man nicht ausschließen. Die meisten Hirntumore sind gutartig und können entfernt werden.