Augen Tränen? Ohne Grund?

4 Antworten

Ja, kenne ich. Meine fingen immer an zu tränen, wenn ich jemandem in die Augen sah - sehr unangenehm. Habe mir in der Apotheke Tränenersatzflüssigkeit gekauft und seither nichts mehr. Es gibt günstige und weniger günstige - so wie immer. Der Augenarzt hat normalerweise kleine Proben vom Vertreter, so dass du, wenn er dir welche gibt, schon mal einige ausprobieren kannst. Nicht jeder verträgt oder mag jedes Produkt.

wenn du zuwenig Tränenflüssigkeit produzierst, können die augen tatsächlich - auch wenn es paradox klingt - öfters tränen. Geh zum Augenarzt. Er wird dir wahrshceinlich künstliche Tränenflüssigkeit verschreiben. Hab ich auch schon gehabt. Passiert bei viel trockener Luft und Bildschirmarbeit.

Ich würde sagen es könnte an Nervosität/ Aufregung liegen, zb durch Schüchternheit. Oder vll hast du trockene Augen, da fangen die Augen ständig an zu tränen, besonders wenn die Luft zu trocken ist oä.

zailerq
Beitragsersteller

Ich habe es überall im Kontakt mit Anderen also auch verschiedene Umgebungen mit unterschiedlichen Temperaturverhältnissen usw.

Loka95  13.12.2021, 13:42
@zailerq

Die Augen können aus unterschiedlichen Gründen angestrengt (trocken) sein. Langes gucken auf Bildschirme kann es erzeugen, Stress, die Luftfeuchtigkeit, ...

Könnte eine Entzündung sein, Bindehaut o.ä