Augen tränen extrem beim Zupfen

6 Antworten

Du schreibst in der passiven Form, darüber bin ich direkt gestolpert. Es wird gezupft, es wird aufgetragen. Mach es selbst und schau, wie es sich dann anfühlt.

Die Tränen beim Zupfen sind absolut normal. Die Antwort von badnews ist insofern richtig, als daß das Auge sofort mit Tränenfluß reagiert, wenn etwas ungewöhnliches rundrum stattfindet. Zupfen tut weh, ist sehr nahe am Auge und sorgt für einen entsprechende Reaktion. Den Kajal aufzutragen kannst du üben, damit das Auge irgedenwann unempfindlicher wird.

Wichtig beim Kajal: Da darf absolut nichts kratzen, reiben, schmerzen. Die Mine muß weich sein, der Stift immer gut gespitzt sein. Kratzendes Holz ist tödlich, auch für die ultrafeine Haut am Lidrand.

Wenn es gar nicht geht, geht es eben nicht und du mußt dich entscheiden. Schön sein und leiden, oder aber überlegen, ob du nicht auch ohne alles attraktiv bist. Diese Entscheidung triffts du für dich. Überzeugung ist nämlich alles im Leben. Das trifft auch für die Überzeugung über sich selbst zu. Du bist, was du denkst.

Dazu kommt die Frage des Vertrauens. Du schreibst von Druck, wenn du die Haare gewaschen bekommst. Lehn dich zurück, entspann dich und genieße es einfach. Ich bekomme immer Gänsehaut und bin tiefenentspannt, wenn ich die Haare gewaschen bekomme. "Möchten Sie eine Kopfmassage?" UNBEDINGT! Dauert mir immer nicht lange genug :-)

Du bist extrem empfindlich und solltest darauf Rücksicht nehmen.Ist es notwendig,das du dir die Augenbrauen zupfst,sehen die nicht auch so hübsch aus?Dagegen kannst du nix tun.

Mandana18
Beitragsersteller

Ich lasse meine Augenbrauen frühstens alle 2 Monate zupfen. Ich dachte mir einfach, dass mir jemand irgendein Tipp geben kann. Vielleicht sind meine Augen zu trocken oder soo..hätte ich mir jetzt gedacht.

Das Gleiche passiert auch bei Augenbrauen zupfen usw. Es ist ja ein Schmerz und dieser wird scheinbar auf die Tränendrüse weitergeleitet. Dann Tränen die Augen

Das liegt daran, dass unsere Augenpartie sehr empfindlich auf Gewalteinwirkung reagiert, damit wir rechtzeitig Schutzmaßnahmen ergreifen, wenn die Augen in Gefahr sind.

Die Evolution hat nun mal seit Millionen Jahren nicht Rücksicht auf Teenies mit Schönheitsfimmel nehmen müssen.

Gegenmaßnahme: Nicht mehr zupfen.

Mandana18
Beitragsersteller

Ich bin nicht jemand, der nichts anderes am Tag zu tun hat außer sich zurecht zu machen! Das war lediglich ein Beispiel. Das passiert mir auch, wenn mir auch NUR meine Haare beim Friseur gewaschen werden. Es entsteht so ein Druck.

badnews  14.08.2013, 08:02
@Mandana18

Ich bin nicht jemand, der nichts anderes am Tag zu tun hat außer sich zurecht zu machen!

Klingt für mich anders. Nicht nur, dass das Augenbrauenzupfen eh schon eine etwas zu perfektionistische Maßnahme ist - nein, du LÄSST zupfen.

Ich lasse meine Augenbrauen frühstens alle 2 Monate zupfen.

Häufiger wäre ja auch absurd. Es muss ja erstmal was da sein, das man zupfen kann.

du hast den Schmerz nicht unter eigener Kontrolle und damit erscheint er dir noch schlimmer. Wie heißt das alte Sprichwort doch gleich...?

Wer schön sein will, muss leiden.

Mandana18
Beitragsersteller
@badnews

Meine Augenbrauen wachsen schon nach paar Tagen wieder. Und das ich sie mir Zupfen lasse, ist bestimmt keine Straftat.

Du kannst nichts dagegen machen. Deine Augen reagieren einfach nur extrem darauf.