Augen lasern lassen mit 16?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Riskant ist alles, aber das Augen-Lasern ist mit der heutigen Medizin relativ ohne Probleme machbar und steigt sogar von Jahr zu Jahr. Du musst aber mindestens ~23 Jahre alt sein, weil die Augen sich bis dahin noch entwickeln.

LenaM850  09.02.2020, 01:51

Edit:

pro Auge ~1.000€

Das ist zu früh, deine Augen sollten sich mindestens 2 Jahre möhlichst nicht verändert haben sonst musst du das in ein paar Jahren wieder machen..

Ich hab das 2002 machen lassen ( Lasik) und hatte -1,75 beidseits. Vor 4 bis 5 Jahren fing es wieder an mit dem schlechter sehen und durch mein Alter (50+) kam dann auch noch die Altersweitsichtighkeit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Dezember03

wahrscheinlich wirst du mit dem Lasern noch ca. 10 Jahre noch warten müssen.
Die meisten (verantwortungsvollen) Augenärzte lasern nicht, solange die Augen noch nicht ausgewachsen sind, das ist meistens zwischen 25 und 30 der Fall.

Geh zu einem lasernde Augenartzt und informier dich dort, dann weisst du am besten Bescheid. Außerdem geh zur Polizei und informier dich auch dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wurden die Voraussetzungen bei der Polizei nicht vor kurzem verändert? Ich glaube man kann auch mit einer Brille dort hin gehen.

P.S. Wieviel Dioptrien hast du eigentlich?

Dezember03
Beitragsersteller

Genau weiß ich gerade nicht, etwa 3 bis 4.

Also in manche Bereiche kann man mit Brille, aber ich würde ja gerne auf Streife oder so

Zum Zoll kann man auch ohne perfekte Augen.