Augen lasern (LASIK) bei Care Vision - Erfahrungen?

3 Antworten

Mit 23 ist es sicher zu früh für so eine OP, denn in dem Alter kann sich noch einiges an der Sehstärke ändern. Du brauchst also stabile Werte dafür, damit kann man eher Ende 20, Richtung 30 rechnen.

Wenn die Korrektur zu früh gemacht wird, hast du nicht lange Freude daran, weil sich in den nächsten Jahren halt noch viel verändern kann und in dem Fall stehst du dann bald wieder mit einer Fehlsichtigkeit da.

Ich warte übrigens auch sehnsüchtig darauf, alle Bedingungen für eine erfolgversprechende OP zu erfüllen, aber das wird wohl leider noch dauern.

RandomWords
Beitragsersteller

Eine kurze Recherche hat ergeben dass spätestens mit 25 Jahren das Auge wohl fertig gewachsen ist. Meine Sehstärke hat sich in den letzten 4 Jahren jedoch nicht verändert.

Mit 23,5 Jahren ist das vertretbar nehme ich an. Habe bereits einen Untersuchungstermin, schauen wir mal was der Arzt sagt!

whatatragedy  04.08.2021, 19:37
@RandomWords

Ich bin nicht viel jünger als du, aber leider geht es bei mir mit den Dioptrien immernoch steil nach oben. Wenn es bei dir schon länger stabil ist, haste wohl echt Glück 👍

meine Schwester und 2 ihrer Freunde haben das vor 3 Jahren da machen lassen und sind voll zufrieden. wenn ich mal die Mittel frei hab werd ich das auch da in Angriff nehmen.

deruser1973  04.08.2021, 19:09

Mach das auf jeden Fall, es macht dich zu einem neuen Mensch...

Gemini7668  04.08.2021, 19:12
@deruser1973

Habs auf jeden Fall vor, denke mal in 4-5 Monaten hab ich auch die Mittel frei, dann gehts los^^

Ich habe das schon hinter mir, bei mir hats aber 4200 Euro gekostet, in München..

Und es war es definitiv wert...

Könnte ich nochmal zurück, würde ich es viel früher machen...

Die Laserei ist schmerzfrei, der Schnitt auch, aber er ist unangenehm...

Danach schmerzt es so, wie wenn du harte Linsen über Nacht drin lässt und mit ihnen schläfst... Es tut also schon weh, aber da gibt's ja Pillen und Schlaf...

Das dauert aber nur maximal eine Tag, dann wird's jeden Tag deutlich besser und du wirst zu einem neuen Mensch...

Wenn du das Geld hast, und deine Hornhaut dick genug ist, lass es auf jeden Fall machen..

Ich kann dir den Laser Vorgang auch noch genauer beschreiben, aber das ist dann ausführlich und das geht ned vom Handy aus, also später..