AUGEN LASERN-AB WIE VIEL JAHREN?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube das es keine Altersbeschrenkung gibt, man sollte es wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen nicht vor dem 12 Lebensjahr machen lassen, aber es ist eine sehr kostenpflichtige Aktion die um die 800 bis 1800 €.

Liebe Grüße Sundance1998

nwienele
Beitragsersteller

ahh danke :) dann kann ich ja noch ne weile sparen :D

Sundance1998  01.09.2014, 18:59
@23andi

Ich hab mir selber die Augen Lasern lassen und deswegen weiß ich das, mit 12 darf man es mit elternbescheiningung und in besonderen Fällen erst recht

Das geht erst, wenn du volljährig bist, das heißt mindestens 18, denn das Auge sollte nicht mehr wachsen. Zudem kann es passieren, dass deine Augen zwar erst wieder sehr gut sehen, aber nach ein paar Jahren wieder genau so schlecht sind, wie vorher. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dabei zu erblinden. Pro Auge musst du mit ca. 1100 € rechnen.

vlg. :)

nwienele
Beitragsersteller

okay. danke :)

Augen kann man erst mit Mitte 20 und später lasern lassen - davor befinden sie sich im Wachstum und verändern sich dann wieder. Es ist eine Op, die sehr teuer ist.

nwienele
Beitragsersteller

danke ;)

Für das Augen lasern, siehe hier, oft von einem Zeitpunkt gesprochen in dem sich das Auge nicht mehr verändert. Offenbar verändert sich das Auge bzw. die Sehrkraft noch bis zu einem Alter von 25 Jahren, es wird deshalb oft erst danach empfohlen.

lasern kannst du ab 18 - soweit dein arzt bestätigt hat, dass du nicht mehr wächst

es ist nicht schmerzvoll und du bekommst alles mit, was bei dir angestellt wird (du bekommst keine betäubung)

jedoch solltest du dir im klaren sein, dass wenn etwas schiefläuft, kann deine sehstärke noch weiter in den keller gehen oder du kannst ganz erblinden

verläuft die OP gut, kannst du trotzdem nach ein paar jahren wieder eine schlechte sehstärke bekommen, sei es von alter bedingt etc.

und was du NIEMALS tun solltest: im ausland die augen lasern

auch wenn es dort billiger ist... mein augenarzt hat mir davon deshalb abgeraten, weil viele seiner patienten trotz seines rates z.b. nach italien gefahren sind und sich dort operieren lassen und von etwa 20 personen hat einer die prozedur heil überstanden, der rest muss weiterhin mit der brille vorlieb nehmen...

nwienele
Beitragsersteller

okay danke ;) ist die chance denn hoch, dass man erblindet???

Makatzzz  30.10.2011, 14:03
@nwienele

kommt drauf an

in deutschland eher gering, da man sich an bestimmte vorschriften halten muss, im ausland schon etwas höher

wie gesagt, lass dich von einem augenarzt beraten, wenn dich das thema so brennend interessiert