Augen?

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Leider sind Augenringe genetisch bedingt.

Lass beim Arzt mal nach Eisenmangel und Vitamin D3 schauen.

Die Haut um die Augen ist sehr dünn und zart, da schimmern die Äderchen durch.

Wenn kein Eisenmangel, oder sonstige körperliche Ursachen dahinter stecken, auch Schlafmangel kann eine Ursache sein.

Auch das Zocken, mit Blick in der Nähe strapaziert die Augen.

Wenn die Augenringe wirklich lediglich durch Schlafmangel bedingt sind, dann kann sich das wieder geben, wenn Du Dich regeneriert hast.

Trinke genügend Flüssigkeit, dass geschwollene Augenringe gut ausgeschwemmt werden.

Du kannst die Haut pflegen mit koffeinhaltigen Seren und Cremes. Denke nicht, dass Du mit Abdeckprodukten arbeiten möchtest als Junge.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Henry230243
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort :)

Hey 👋

die haut unter den Augen ist sehr dünn, ist sie nicht richtig durchblutet wirkt man schnell müde. Was hilft sind Augenpads. Natürlich nicht nach einmaliger Anwendung aber wenn du sie regelmäßig mit dem richtigen Serum verwendest.
die von Sye cosmetics bspw sind wiederverwendbar und aus Silber textil. Das Silber hilft die Zellen zu erneuern und die duchbluting zu steigern. Also mit hat’s geholfen.
hier mal nen Link falls für dich interessant:

https://www.sye-cosmetics.com/collections/wiederverwendbare-augenpads/products/wiederverwendbare-augenpads

Die Dinger halten übrigens Bomben fest und können easy nebenbei beim Zocken getragen werden.

liebe Grüße und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Henry230243
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Hallo, Henry230243. 😊

Das muss nichts mit wenig Schlaf zu tun haben, denn häufig ist das genetisch bedingt.

Du kannst dir einen Concealer kaufen, damit kannst du die Augenringe abdecken. Einfach mit dem Finger leicht einklopfen, da wird es schön gleichmäßig.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.