Auge wird manchmal rot und schwillt an?

1 Antwort

Ist das normal?

Offensichtlich ja nicht, denn Dein anderes Auge ist von der Schwellung nicht betroffen. Und Du schreibst "seit letzter Zeit" - also nein, nicht normal.

Was ist das?

Möglich: eine beginnende Allergie, allergische Bindehautentzündung, Hornhautirritation, vielleicht was mit dem Tränenkanalausgang...oder Lidrand...ich könnte noch mehr herumraten. Bringt Dir aber keine Besserung.

Der Augenarzt in Deinem Wohnort wird es diagnostizieren können, mach bitte einen Termin. Schildere bei der telefonischen Anmeldung das Symptom, vielleicht sollst Du dann auch gleich hinkommen.

Alles Gute Dir.