Auge tut beim reiben weh - was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach dem Anfang einer Bindehautentzündung an.

Geh zum Arzt, damit eine Diagnose gestellt wird und eine Behandlung begonnen werden kann.

Dackodil  03.02.2016, 23:43

Danke fürs Sternchen :-)

Ich hoffe, du bist inzwischen deine Augenschmerzen los.

Man soll nach möglichkeit garnicht am Auge reiben. Möglicherweise hast du eine Entzündung am Auge, daher würde ich sicherheitssalber zum Arzt gehen.

Dann lass das Reiben bleiben. Du bist auf dem besten Wege zu einer schönen Bindehautentzündung.

Immer dran denken: Das Auge hat elf Feinde: Zehn Finger und ein Taschentuch.

Du hast Dir die Antwort selber gegeben:

Hör auch zu reiben, auch wenn es schwerfällt !