Auge angeschwollen?

2 Antworten

Hallo,

wenn die Tropfen nicht helfen, sollte Dein Freund bitte einen Augenarzt konsultieren. Der kann die Ursache herausfinden, denn Vermutungen, was der Auslöser des geschwollenen Auges ist, bringen nicht wirklich weiter...

Gute Besserung für Deinen Freund.

Bei einem einseitig angeschwollenem Auge könnte sich ein Gerstenkorn anbahnen.

Das kann durch Posiformin Salbe und Rotlicht 3 Mal täglich für ein paar Minuten gelindert werden.

Aber die Diagnose stellt der Augenarzt, ruf bitte wegen eines Notfalltermins an.

Gute Besserung für Deinen Freund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.