Aufzuchtfutter bei Fischen nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Flockenfutter extra zerreiben damit es klein wird und verfüttern oder (so habe ich es gemacht) das

Bild zum Beitrag

hier füttern. Hab ich 2 bis 3 mal am Tag gefüttert. Schwimmt ja, ist aber besser wenn du dann nen bisschen mit dem Finger durchgeht, sodass es durch ganze Aquarium schwimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
 - (Tiere, Baby, Fische)
DarthKyloLP
Fragesteller

Bei mir schwimmt das Futter eh im Aquarium rum wegen der Pumpe. Habs bis jetzt aber so gemacht das ich mein normales Futter einfach kleiner gemacht habe mit meinem Finger. Nur hab ich heute morgen kein Baby mehr gesehen und die Eltern und die anderen Fische haben das dann aufgefressen also ka ob die kleinen was bekommen haben

Bei meinem freund war es leider leider so das als er dachte die babys wären alt genug um sie zu den großen zu setzten sie diese direkt aufgefressen haben deshalb hat er jetzt auch selber noch 2 stück in einem seperaten becken und die füttert er mit normalem trockenfutter und ich kann nir bei ihm nicht vorstellen das er sie am anfang mit etwas anderem gefüttert hat der kennt sowas nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Aquarien und vielen Freunden geholfen
DarthKyloLP
Fragesteller

Also bei mir ist ein Elternteil mal kurz hinterhergeschwommen und hat geschaut was das is hat aber nicht geschnappt usw und die kleinen verstecken sich echt gut in den Pflanzen. Sollte ich die kleinen jetzt trotzdem 2-3 mal füttern? Weil die haben ja kleineren Magen usw is halt jetzt die Frage