Aufwärmspiel 12. Klasse?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine lockere Runde Handball oder vielleicht Leichtathletik-Übungen/Läufe.

MfG

Fußballtennis oder Volleyball

relief
Beitragsersteller

was ist fußballtennis?

Anni478  20.09.2016, 00:10
@relief

Das ist im Prinzip wie Tennis, nur dass die Spieler den Ball mit dem Fuß über das ca. 110 cm hohe Netz spielen müssen.

Das ist recht amüsant. Habe das im Rahmen meiner Animationstätigkeit oft mit den Gästen gespielt, die dabei jede Menge Spaß hatten :)

Hier noch mal die Wiki Beschreibung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballtennis

Wie wärs mit vereinfachtem Baseball.
Sechs Matten in der Halle anordnen und einen Schläger sowie einen Ball besorgen.
Ein Team versucht den Ball zu fangen und in die Box zu bringen bevor das andere Team wo den Ball schlägt die nächste matte erreicht.

relief
Beitragsersteller

ah wie brennball bissl

Macinjosh  19.09.2016, 23:38

Gerne :) Also die Klasse wir in 2 Teams aufgeteilt. Das eine Team befindet sich in der Spielfeldmitte und verteilt sich gleichmässig. Aussen herum befinden sich Matten die im Viereck angeordnet sind. Das Andere Team steht am Rand. Nun ist die erste Person von dem team das am Rand steht dran. Ein weiteres Mitglied des Teams wirft ihm ein Ball zu den er mithilfe eines Schläger wegschlagen muss. Das Team in der spielfeldmitte muss diesen Ball nun fangen und der Spieler der den Ball geschlagen hat muss anfangen zu rennen. Fängt das Team den Ball müssen sie es so schnell wie möglich in eine Box in der Spielfeldmitte bringen. Sobald der Ball in der Box ist darf der spiel derden Ball geschlagen hat nicht mehr weiter rennen. Befindet er sich in diesem moment wo der Ball in die Box gebracht wird auf einer matte ist alles gut uns kann beim nächsten Schlag eines anderen Spielers weiter rennen. wenn nicht ist er raus. Das macht nun jeder spieler des einen teams. Wenn alle spieler geschlagen haben wird geszählt wie viele es einmal um das spielfeld geschafft haben. dann wechseln die teams die positionen Das Team wo mehr personen das Spielfeld umrundet haben gewinnt. Klingt kompliziert ist aber einfach und auch recht schnell gespielt. Ist von prinzip wie Baseball, sollten eigtl alle Schüler verstehen

relief
Beitragsersteller

hört sich interessant an aber habe es noch nicht ganz verstanden. kannst du nochmal genauer erklären?

Fußball mit nem Gymnastikball

Bockwurstboy  19.09.2016, 23:36

Haha dass hört sich witzig an 😂

Wir haben oft Kegelfußball gespielt. 4 Teams, 3 Bälle. Jedes Team hat 4 eigene Kegel in der Ecke, die nicht umgeschossen werden dürfen und muss die anderen Kegel umschießen. Hat eigentlich immer Spaß gemacht 😄