Aufstoßen nach Essen?

Vielleicht ist es auch wichtig was ich gegessen habe

  • 2 Mini Paula Joghurts
  • Ein brezenzopf oder wie das heißt mit Butter
  • Oettinger Wassermelone Eistee als trinken

1 Antwort

Die Vermutung ist, dass Du sehr viel Süsses hattest, und die Magensäure Produktion überschüssig gewesen ist. Das war dann ein Reflux, die Magensäure ist Dir durch die Speieseröhre zurück in den Mund geflossen.

Pass ein bisschen mit sehr viel Fett und Zucker auf, das produziert viel Magensäure, vielleicht bekommt Dir das nicht so gut.

Mit der Schnelligkeit des Essens hat es nichts zu tun. Es wäre besser Wasser zu trinken, als gesüsste Getränke.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.