Aufsteigen Kreisliga?

2 Antworten

Nein, nicht zwingend. Oft gibt es dann, weil die höhere Liga mehr Fläche abbildet noch K.O.-Spiele mehrere erster Vereine, weil es mehrere Kreisligen sind. Diese Spiele entscheiden dann, welche Mannschaften in die nächst höhere Liga aufsteigen. Gleichzeitig muss aber auch immer geschaut werden: wer steigt in welche Kreisliga dann ab - damit die Zahlen gleich bleiben.

Zum Teil sehr kompliziert.

Kreisliga A und B muss auch keinen Klassenunterschied darstellen, es können auch einfach zwei parallele Ligen darstellen, damit es nicht zu viele Spiele gibt, weil es viele Mannschaften gibt.

Eventuell schon. Kommt auf die Sportart drauf an.

Woher ich das weiß:Recherche

Ovydovy
Beitragsersteller

Fußball