Aufsichtspflicht im Schwimmbad missachtet? Kann mich bitte jemand helfen?

6 Antworten

Beim öffentlichen Badebetrieb muss ein Schwimmmeister als Aufsicht anwesend sein. Er kann sicher nicht alles gleichzeitig im Auge behalten. Daher ist die Stelle, an der er sich aufhält, angemessen auszuwählen. Kann er die gesamte Fläche nicht gleichzeitig einsehen, muss er hin- und hergehen. Generell kann man nicht unterscheiden, ob da zwei Leute im Wasser Spaß haben und miteinander rumalbern. Daher ist es immer erforderlich, bei Notlagen laut auf sich aufmerksam zu machen. Ich bin ausgebildeter Sportlehrer und habe einen Schwerpunkt und viel Erfahrung im Schwimmbereich...

Warum übt ihr nicht im Nichtschwimmerbecken ? Das ist von dir und deinem Freund verantwortungslos und eigene "Dummheit".

Die Aufsichten sind natürlich dafür da um zu gucken ob alles okay ist, aber eine 100% Beobachtung der mündigen Badegäste ist nicht deren Aufgabe, das obliegt dir und deinem Freund selbst.

 Ich habe eine Stunde mit der diskutiert.

Du diskutierst also eine Stunde mit der Badeaufsicht, Mensch da können in der Zeit 100 Badegäste ertrinken und alle Diskutieren dann im Anschluss eine Stunde, Du merkst selbst das die Aufsicht auch andere Aufgaben hat ?


Stevenspace 
Beitragsersteller
 09.04.2015, 16:19

Nein, das war die Meisterin die im Büro saß und gekommen ist wegen der Beschwerde! ich hab nur mit der gesprochen

0
Stevenspace 
Beitragsersteller
 09.04.2015, 16:22

und eigene Dummheit mein Freund hat sich nur erschreckt und dann leider so reagiert. er hat ja Bronze

0
Antitroll1234  09.04.2015, 16:44
@Stevenspace

Wenn er so schreckhaft ist ein Grund mehr im Nichtschwimmerbecken zu üben.

Aber egal wie, ihr seid mündige Bürger und kannst nicht die Verantwortung auf eine Aufsichtsperson abwälzen der nicht nur die Augen auf euch gerichtet hat. Da musst Du dir wenn Du so etwas möchtest einen Leibwächter zulegen ;-)

1
Antitroll1234  09.04.2015, 16:48
@Stevenspace