Aufs Solarium mit Tattoo?

3 Antworten

Es ist nicht so, dass dein Tattoo jetzt völlig verwüstet ist aber gut ist es auf jedenfall nicht. Durch das (künstliche) Sonnenlicht altert die Haut schneller und die Farbe bleicht aus. Auch später, wenn das Tattoo nicht mehr neu ist, ist ein besuch im Solarium nicht gerade förderlich. Meine Tattowiererin hat mir geraten das Tattoo immer mit Schutzfaktor 50 einzucremen damit es möglichst lange gut erhalten bleibt

Katharinchenxx
Beitragsersteller

Ok danke. Lass es die nächsten 4-6 Wochen und werde danach 50 Faktor Creme verwenden. Danke.

Wegen 10 Minuten Sonnenbank wird schon nicht großartig etwas passieren, keine Sorge. Aber du solltest in Zukunft überlegen, ob du überhaupt noch häufig unter die Bank gehen solltest. Denn jetzt bist du tätowiert und Tattoos mögen regelmässiges bräunen gar nicht ;)

Ja.

6-7 Wochen nach dem Stechen keine Sonnenbank!

Katharinchenxx
Beitragsersteller

ja, aber passiert jetzt irgendwas? War es schlimm? Bis jetzt keine Veränderung

Cirel  22.01.2018, 17:03
@Katharinchenxx

Das wird dir die Zeit zeigen. Niemand kann sagen, wie dein Körper darauf reagiert.

Wenn du Pech hast, sieht dein Tattoo demnächst etwas anders aus.