Tattoo verläuft knapp 1,5 Jahre nach stechen?

Verschwommene Linien  - (Gesundheit und Medizin, Haut, Kunst)

4 Antworten

Blowouts sind ein Zeichen dafür, das zu tief / schlecht gestochen wurde.

Also sprich, die Farbe ist nicht in der Dermis...da wo sie eigentlich sein sollte... sondern in der Subcutis (die Unterhaut). Und wenn die Pigmente dort landen, dann wandern sie in die umliegende Bereiche, und du bekommst solche "Blowouts".

Machen kann man da nicht viel. Das ist jetzt einfach so.

Lasern wäre eine Option. Oder du lässt das ganze in ein paar Jahren von einem vernünftigen Tätowierer auffrischen. Dann hast du zumindest wieder klare Linien.

Haut ist darüber hinaus keine tote Oberfläche. Haut Arbeitet, die Epidermis wird ständig erneuert. Hitze / Kälte Einwirkung, Feuchtigkeit...ständige Bewegung. Das sich Tätowierungen mit den Jahren verändern ist ganz normal. Deswegen sollte man auch eher robuste Designs wählen, und nicht so filigrane Arbeiten.

Knopperz  23.10.2017, 16:17

Ein weiterer Trick wie man sowas verhindern kann, ist Farbe.
Klar Schwarz / Weiss sieht erstmal schick aus vom Kontrast...aber solche Unregelmäßigkeiten fallen sofort auf. Sieht du ja jetzt selber.

Hättest du das ganze Farblich gestaltet, würde das heute kaum auffallen.

Du hast mit der Position auf den Rippen leider einen Platz gewählt, der permanent Bewegung ausgesetzt ist. Zusätzlich ist das Gewebe dort auch etwas dünner, als zum Beispiel auf dem Arm. Das sind schon mal zwei Faktoren, über die dich der Tätowierer eigentlich hätte aufklären sollen, aber zumindest die Schuld etwas von ihm nehmen. Wie ein anderer Kommentator aber auch schon meinte ist das Teil leider nicht ganz sauber gestochen - auch da hätte er nachfragen und gegebenenfalls einen Nachtermin vereinbaren sollen.

Dein Ärger ist nachvollziehbar, aber komplett kann man nun auch nicht den Fachmann beschuldigen. Ich würde dir raten zu einem anderen Studio zu gehen und dich mal von denen beraten zu lassen. Nachstechen ist immer eine Option, aber ich glaube mit der Positionierung wird dich das ewig verfolgen.

Ich drück dir die Daumen!

Das liegt vielleicht an der Qualität der Tinte. Also man sollte schon drauf achten, wo man sich sein tattoo stechen lässt.

larapexo
Fragesteller

Habe ich, es ist ein guter Laden ;-)

StMGa  22.10.2017, 23:23
@larapexo

Aber dass das tattoo so schnell verläuft zeugt nicht von hoher Qualität.

larapexo
Fragesteller
@StMGa

Ging ja aber über ein Jahr gut und erst im Juli hat es sich verändert.

StMGa  22.10.2017, 23:28
@larapexo

Ja. Ein Jahr ist für ein tattoo was dein Leben lang hält zu wenig.

Maleficent666  22.10.2017, 23:30
@StMGa

Ist leider zu klein um es am Handy richtig zu betrachten.

Aber finde soweit ich es sehe, sieht es noch ganz gut aus und das mit den linien fällt ja nicht auf den ersten Blick auf.

Ich denke das mit der Beschaffenheit der Haut zu tun u nicht schlechter Farbe wie hier erwähnt.

Ich hab nur ein Tattoo wo man klare linien sieht u auch die sind schon bissi verschwommen, aber frag mich nicht wie alt es ist ^^ der Rest meiner Tattoos sind ausgemalt.

Das bild ist auch leicht verschwommen, oder ich habs mit den Augen.

Es ist ganz normal dass sich im Laufe der Zeit ein Tattoo verändert u linien anfangen zu verschwimmen.....

weiß ja net wie groß dein Tattoo ist,  ist es aber sehr klein hätte dich der tätowierer drauf hinweisen sollen das nicht lange Spaß dran haben wirst...

Du kannst es nicht aufhalten. Ist normaler Verschleiß aber schade dass es so früh anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

larapexo
Fragesteller

Die komplette Seite auf den Rippen, also klein würde ich es nicht nennen. Dass es mit der Zeit sich verändert ist klar, aber dass es plötzlich so schnell auf einmal los geht wundert und ärgert mich doch sehr

larapexo
Fragesteller

Hab noch ein neues Bild als Antwort gepostet

Maleficent666  22.10.2017, 23:31
@larapexo

Ups.. hab meinen kommentar ausversehen in falscher Antwort gepostet.... das ist mir auch noch nie passiert :))