Aufregung stress nervös wegen Prüfung?

2 Antworten

Naja in erster Linie musst du versuchen, dich zu entspannen. Lenk dich ab, ließ ein Buch, koch was etc. Die Nervosität wird vorher nicht weggehen. Aber du kannst sie einschränken, indem du das machst, was dir Spaß macht und außerdem dein Stresslevel senkst.

Morgen solltest du früh genug da sein, vorher einen Beruhigungstee etc. trinken und es einfach auf dich zukommen lassen. Das wird schon irgendwie!

Alles Gute und viel Glück :)

LG

Versuch dich mit etwas, was du gern tust, abzulenken. Musik hören oder do. Oder unterhalte dich mit Freunden darüber, die dich verstehen aber ermutigen können. Sag dir, dass du gut vorbereitet bist und das schaffen kannst. Angst und Stress führt nur zu Blackouts aber mit deiner Vorbereitung hast du die besten Voraussetzungen, diese Prüfung mit Erfolg zu meistern. Es ist bald geschafft und dann kannst du stolz auf dich sein. Tief durchatmen :) Hatte letzte Woche Abiprüfungen kann das also gut verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht