Aufputz Wasserleitung Küche?

2 Antworten

Ich sehe das eher als Vorteil, so erkennt man undichte Letungen bzw. Anschlüsse schneller und eine Reparatur ist günstiger

Mietwohnung sicherlich !

Da setzt man die Ober und Unterschränke etwas davor ! Die Küchenbauer kennen die Vorsetz- Elemente !

Wasserleitungen vor der Wand machen keine Geräusche ! Das machten nur die dicht einbetonierten Eisenrohre in früheren Jahrzehnten !

Norina1603  05.11.2020, 15:53

Wahrscheinlich keine Mietwohnung

ich bin gerade am überlegen alles wieder rausnehmen zu lassen und unter Putz zu legen

Sonst würden diese Überlegungen nicht im Kopf herum geistern ;-)

Kuestenflieger  05.11.2020, 16:11
@Norina1603

das sagt gar nichts- leider !

Eigentümer hätte bei Auftragserteilung den Rat des verdeckten Einbaus bekommen !

Hallinger644
Beitragsersteller
@Norina1603

Nein, war es nicht. Hat der Handwerker einfach selbst entschieden. Ich glaube die haben so viel Arbeit und gehen dann lieber den einfacheren Weg. Ist ja auch aufwändig, Beton bohren usw.