aufnehmen über kopfhörerbuchse

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kein ding und der qualli verlust ist nicht merkbar, wenn du das richtige programm hast, wie audacity

Das geht bei manchen Soundkarten, sollte im Handbuch stehen bzw. im Handbuch des Motherboards falls es sich um On-Board-Sound handelt.

Ein "Ausgang" (Kopfhörer etc.) wird als Line-Out bezeichnet, und ein "Eingang" als Line-In.Damit dürfte sich was auftreiben lassen.

ja das geht, du brauchst eben das richtige Adapterkabel. 3,5mm Klinke StiftChinch Kabel. bekommst du bei Media markt oder Elektrofachgeschäfte.

dann gehst du mit dem Chinch Kabel in den Mixer oder Anlage, eben dort, wo du aufnehmen möchstest.

Ja, der Qualitätsverlust ist allerdings beachtlich.