Aufnahmen haben im Schnitt-Programm schlechte Qualität?

Die Aufnahmen mit der Kamera habe ich in 5.7k gemacht. Im Export in meine Fotos habe ich 4K gewählt, um eine geringere Datenmenge zu haben. Mit 4K hat das in den Programmen bei weitem nichts zu tun. Eher 480p

2 Antworten

Wieso versuchst du nicht die Dateien direkt am PC zu bearbeiten mit Insta360 Studio? Du darfst auch nicht vergessen, dass du auf dem Handy nur einen kleinen Bildschirm hast. Da sieht die Auflösung immer gut aus. Dann plötzlich am PC hast du einen großen Bildschirm und siehst alles. Vergiss bitte auch nicht dass die 5.7K sich auf beide Linsen zusammen auf das ganze Bild beziehen. Sobald du reframest hast du nur noch einen Bruchteil der Auflösung

WSkmprlnd
Beitragsersteller

Ich habe ja auch auf dem MacBook bearbeitet. Dort ist das selbe Problem. Das MacBook hat aber zu wenig Arbeitsspeicher, als dass ich die Videos direkt in der insta360 Software bearbeiten kann.

Firekid43333  13.09.2024, 12:31
@WSkmprlnd

ja also welche Auflösung hat denn die Datei mit der unzufrieden bist, wenn du in die Details gehst nach dem export

HeinzHubert  13.09.2024, 13:09
@WSkmprlnd

Arbeitsspeicher oder Festplatte? Letzteres kannst du einfach durch eine externe Festplatte erweitern.

WSkmprlnd
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Arbeitsspeicher. Ich habe 8gb, bräuchte aber 16gb

Wie überträgst du die Daten von der Kamera auf MacBook oder iPhone? Da würde ich nach dem Grund sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

WSkmprlnd
Beitragsersteller

über die insta360 App wird die Kamera als wlan Netzwerk verbunden, sodass ich alle Inhalte auf der sd-Karte einsehen, bearbeiten und Downloaden kann. Ich glaube nicht, dass das Problem in diesem Schritt liegt, da die Videos ja in meinen Fotos auf dem Handy eine gute Qualität haben. Die Qualität nimmt nur auf allen Geräten sofort ab, wenn ich damit in ein Schnittprogramm gehe…

HeinzHubert  13.09.2024, 12:59
@WSkmprlnd

Ok, wäre eine Möglichkeit gewesen. Dann würde ich mal in den Einstellungen des Schnittprogramms nachsehen, ob das automatisch die Qualität runterrechnet.