zu schnell abhängig von personen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie nichts denn das ist eben deine Natur. Das zeigt auch dass du eine liebevolle Person bist. Versuch dich einfach mit anderen Dingen abzulenken, suchte Filme durch und versuch dich mal mit anderen Leuten zu treffen.

Ich kenne das gut, immer wenn ich mit einem Mädchen schreibe würde ich am liebsten die ganze Zeit mir ihr Schreiben und wenn sie dann Mal nicht antwortet dann denkt man, dass man was falsch gemacht hat.

Das hat man aber nicht :) Gegen dieses Verhalten kann man eigentlich nicht viel machen. Entweder probiert man, es zu akzeptieren, dass es auch Mal passieren kann, dass die Antwort länger auf sich warten lässt oder man probiert das offen zu kommunizieren.

Wie z.B. dass wenn ich jetzt eine Nachricht bekomme aber nicht darauf antworten kann, weil ich gerade z.B. Duschen will oder im Unterricht oder so bin, dass ich dann einfach sowas schreibe wie: "Sorry ich antworte auf deine Nachricht in 30 Minuten, ich wollte jetzt erstmal duschen / bzw. sitze im Unterricht" etc.

Dafür muss man aber offen mit dem anderen kommunizieren und dafür eine Basis zu schaffen ist manchmal schwierig.

Aber probiere nichts an deinem Verhalten zu ändern, das zeigt einfach, dass dir etwas an dem anderen liegt und zeigt dass du ein liebevoller Mensch bist.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nix. Bist nunmal ein sehr sozial eingestellter Mensch. Manche begrüßen das, manche nicht.

Ich bin auch so. Vertiefe mich viel zu schnell in andere Menschen und will dann mit denen mehr zu tun haben als die von mir.

Ist nunmal so. Ist ja ansich nichts schlechtes.