AUFLADEGERÄT AUF N ODER S EINSTELLEN?
Hallo, meine Batterie (12V/6Ampere) ist leer! Nun will ich Sie mit einem KFZ Ladegerät aufladen. Dabei muss ich den Schalter auf "N" oder "S "stellen. Welchen muss ich nehmen?
Danke
5 Antworten
Hallo killermigi, nimm die Stellung N ,wenn die Batterie tief entladen ist.S, wenn sie nur leicht entladen ist für Schnellladung ,um schnell einsatzfähig zu sein . N.G.
Nur Einer hat seither aufgepasst, Was für eine Batterie ist denn das die nur 6A hat? Ein KFZ-Ladegerät schlägt gewöhnlich mit mehr Ampere zu als mit 6. Verfügt diese Batterie nur über diese Kapazität könnte sie explodieren wenn sie an ein KFZ-Ladegerät angehängt wird, egal ob das auf N oder S steht!
Ist beides kein Problem und macht für die Lebensdauer der Batterie keinen unterschied.
Wie kannst du sowas schreiben? Du kennst weder die Kapazität der Batterie, noch den Ladestrom des Ladegerätes.
N= Normal...S= Schnell. Für die Batterie ist n schonender.
N und S sagt nichts über den Ladestrom aus. So bleibt leider unbekannt, ob dieses Ladegerät für die Batterie geeignet ist.
Hat die Batterie tatsächlich 6A? So wird der Kälteprüfstrom angegeben.
Welchen Strom liefert das Ladegerät in Stellung N und S? UNd wieviel Ah hat die Batterie? Ohne das zu wissen, kann man nicht sagen, ob das Ladegerät für die Batterie geeignet ist.