Aufhören?

1 Antwort

Hi,

realistisch gesehen wirst du wahrscheinlich keine Olympia Siegerin mehr. Du kannst allerdings noch gut genug werden Volleyball als Wettkampfsport zu betreiben. Das dauert aber in jedem Sport und in jedem Alter Zeit.

Beispiel: bei uns im Fechten wird locker ein halbes Jahr lang nur Stellung und Schritte geübt, bis die Anfänger überhaupt mal die Waffe in der Hand halten.

Also, wenn’s Spaß macht, NICHT AUFHÖREN!

Frustration gehört dazu.

Vinaherzi
Beitragsersteller

aber ich habe echt das Gefühl ich nerve jeden weil ich echt schlecht bin. Sollte ich trotzdem bleiben, auch wenn ich alle anderen störe bzw sie sich durch mich nicht weiter entwickeln ?

Tomas527  24.09.2024, 22:44
@Vinaherzi

Wenn sich andere deshalb nicht weiterentwickeln machen sie etwas falsch. :) du stellst deine Mitspieler vor zusätzliche Herausforderungen, ambitionierte Sportler wissen das zu schätzen, auch wenn es mal nervt. Aber jeder von denen ist da auch mal durch. 🤷‍♂️

Ot7aku  24.09.2024, 22:55
@Vinaherzi

Ich stimme Thomas527 zu. Außerdem bist du ja im Verein um Volleyball zu lernen und nicht um von anfang an gut darin zu sein :)

Es freut mich, dass du Spaß an Volleyball hast und es hoffentlich noch lange haben wirst ;D