Aufhalten auf fremdem Schulgelände erlaubt?

3 Antworten

Ja, dürfen sie, das ist Privatgelände. Es darf ja auch niemand bei dir im Garten rumspazieren, nur weil du dort kein "Betreten verboten"-Schild aufgestellt hast.

Da es ein Privatgelände ist und ihr da nichts verloren habt muss es nicht extra abgeriegelt werden. Deswegen habt ihr dennoch kein Recht es zu betreten oder euch darauf aufzuhalten (auch wenn er noch an der Schule wäre - außerhalb der Schulzeiten darf man sich dort ebenfalls nicht aufhalten)

Sweety211
Beitragsersteller

Damals wurde bei meinen Eltern zuhause „eingebrochen“ und die Polizisten meinten, dass nicht viel gemacht werden kann, da sie das Grundstück nicht ausreichend geschützt haben ( haben nie die Tür im Garten abgeschlossen )

Dementsprechend haben Sie die gestohlenen Gegenstände nicht ersetzt bekommen (Also nur aus dem Garten)

wäre ja fast das gleiche

Also auf meiner Schule ist es nun mal so, dass man unser Gelände nicht verlassen darf während den Pausen, da die Schule auf dich achten muss damit dir nichts passiert.

Sweety211
Beitragsersteller

Erstmal bin ich mit 21 nicht mehr auf ner Schule und weiterhin hat das Nichts mit der Frage zutun aber trotzdem danke 😂