Aufgabenstellung nicht verstanden hilfe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst dir überlegen, was dieser Satz bedeutet, was damit gemeint ist, ob er deiner Ansicht nach stimmt und wenn ja, welche Folgen das haben könnte, für dich und die Welt, für die Geschichte, für die Gegenwart, für die Zukunft.

Denk mal darüber nach, was der Gegner vielleicht alles erlebt und durchmacht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter

Wlwkmwjwiwkw
Beitragsersteller

Hmm also denkst du das würde gehen? —> ich denke es ist schwer , da man somit den Gegner besser kennenlernt und man auch somit seine large möglicherweise einschätzen kann und verstehen kann , da die Vergangenheit des Gegners vielleicht negativ war

Erste Interpretation: Im Krieg denkt man meistens nicht an den Menschen mit Familie, sondern man denkt nur an den Feind mit Waffe. Das ist auch notwendig, denn sonst könnte man ihn ja nicht erschießen.

Zweite Interpretation: Man hat oft Vorurteile von Menschen, doch wenn man sie kennenlernt, kann man sich oft davon überzeugen lassen, dass sie gar nicht so sind und man sich sogar mit ihnen befreunden kann.

Wlwkmwjwiwkw
Beitragsersteller

Dankeschön !! 😁

Ich denke, du sollst über diese Aufgabe nachdenken und eventuell überlegen was diese Aussage bedeutet oder ob du ihr sogar zustimmst! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was gibt es daran nicht zu verstehen?Du sollst dich halt mit dem Satz auseinander setzen.

Wlwkmwjwiwkw
Beitragsersteller

Hmm also ich würde sagen , dass es schwer ist , da man den „Gegner“ somit besser kennt und einschätzen kann

ich habe echt keine Ahnung

CuzImMeowkeks  31.01.2021, 00:19
@Wlwkmwjwiwkw

Wenn du deinen Gegner kennst und einschätzen kannst macht es Alles in der Regek einfacher.

Als Beispiel:

Spiele mit einem Freund öfter Strategiespiele gegeneinander aber da wir uns seit dem Kindergarten kennen können wir schon gut erahnen was der andere eventuell plant.

In dem Beispiel geht es aber mehr darum ,das man einen relativ unbekannten Gegner hast,aber durch genaue Beweggründe bemitleidet man ihn eventuell sogar.

Nehmen wir als beispiel 2Soldaten im 2Weltkrieg, der Amerikanische Soldat hasst den Deutschen für die Taten die er getan hat,nachdem der Deutsche ihm aber erzählt das,wenn er es nicht getan hätte seine Familie und er in Gefahr wäre wird es dem Amerikaner nicht mehr so leicht fallen den Deutschen zu hassen da er seine Beweggründe kennt.Ich denke eher er bemitleidet ihn.

Wlwkmwjwiwkw
Beitragsersteller
@CuzImMeowkeks

Ich danke dir wirklich vom Herzen für deine Antwort deine Mühe und deine Zeit 🤍🤍 Dankeschön!!