Aufgaben Klausur Zoologie?

1 Antwort

Nach einer Umbenennung wird der Erstbeschreiber mit Jahreszahl in Klammern gesetzt. Warte, ich such dir ein Beispiel raus.

Edit

Hier das Beispiel:

Die Kapkobra wurde von Carl von Linné (Linnaeus) beschrieben. Die aktuelle zoologische Bezeichnung:

  • Naja nivea (Linnaeus, 1758)
  • Wenn du jetzt in The Reptile Database (Link) die Synonyme durchschaust, findest du an erster Stelle die Bezeichnung, unter der die Art von Linné beschrieben wurde, und zwar ohne Klammer: Coluber niveus Linnaeus 1758

LG sowie viel Spaß und Erfolg beim Lernen

EmmyFloreal
Beitragsersteller

Ich danke dir ganz herzlich :)