Aufgabe der privaten unfallversicherung?

1 Antwort

Wenn du schon herausgefunden hast, was die Leistungen der privaten Unfallversicherung sind, hast du IMHO schon die eine Hälfte. Die andere Hälfte dürften die Sachen sein, die für alle Versicherungen gelten.

Aus dem Bauch, unbedingt alles nachprüfen: Z. B. Auszahlung von gerechtfertigten Ansprüchen bzw. Vorschüssen, Abwehr ungerechtfertigter Ansprüche der Versicherungsnehmer (bzw. von Dritten, aber IIRC gibt's die Konstellation bei der UV nicht) bzw. ggf. Dritte auf Schadenersatz verklagen, die z. B. für den Schaden haften müssen oder sogar andere vorsätzlich geschädigt haben (oder was das nur bei Krankenversicherung?). Und Beiträge berechnen bzw. spez. Risiken der Versicherungsnehmer abwägen bzw. Beiträge anpassen bzw. Beiträge einziehen, ggf. Inkasso/Kündigung wenn einer nicht zahlt, etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung