Aufenthaltstitel KARTE fast abgelaufen damit reisen?

1 Antwort

Deine Sorgen sind voellig unbegruendet. Du hast einen unbefristeten Aufenthaltstitel und eine dazugehoerige Ausweiskarte, die sogar noch gueltig ist.

Selbst mit einer abgelaufenen Ausweiskarte waere es kein Problem, weil der Titel selbst ja nicht ablaufen kann und das sowohl an der Karte, wie auch im Schengener Auskunftssystem leicht erkennbar ist.

Aber sie ist ja noch nicht einmal abgelaufen. Also brauchst du dir nun wirklich ueberhaupt keine Sorgen zu machen. Alles ist im gruenen Bereicht. Noch gruener kann der auch gar nicht werden.