aufdringlicher Nachbar?
Wir können uns weder in unserer Einfahrt, noch in unserer Straße mit jemanden unterhalten.
Unser Nachbar kommt sofort angelaufen und mischt sich in das Gespräch ein und ist dann der Hauptredner.
Aus seinem Küchen- bzw. Wohnzimmerfenster kann er die gesamte Straße überblicken und er kommt dann sofort raus.
Wenn man mal böse schaut und manchmal reagiert er darauf und zischt ab, kommt aber mehrmals an und kontrolliert ob wir immer noch da stehen.
Selbst wenn ich abends von der Arbeit komme, kommt er angelaufen und kontrolliert was ich Schönes eingekauft habe.
Wir weiß man ihn in seine Schranken?
8 Antworten
Solch eine Nachbarin haben wir hier auch!
Unterhält man sich unten vorm Haus mit jemandem, dann geht sie sofort auf ihren Balkon und hängt sich rein ins Gespräch!!!
Ist sie vorm Haus, dasselbe!!!
Bleibe neutral und beachte sie nicht oder kaum, mehr kann man nicht wirklich bei solchen Leuten machen!
Was ich da so Lese, klingt als sei der Mann Einsam bzw Alleinstehend.
Ihm ist Langweilig und er braucht Beschäftigung und Sucht das Gespräch oder er versucht Mitreden zu können um sich mal zu Unterhalten, von alleine das Gespräch zu suchen ist für viele sehr schwierig, man weiß nicht worüber man sich Unterhalten soll, da ist es Einfacher in einem laufenden Gespräch Mitzuwirken.
Sollte es tatsächlich so sein dann versucht doch mal diesen Nachbarn Mit zu Integrieren statt ihn wieder wegzustoßen, vielleich versteh man sich am Ende ja besser als gedacht.
Er ist sehr kontaktfreudig und unterhält sich mit jedem der vorbei kommt, das ist seine Art. Dann stört mich auch nicht.
Aber er mischt sich in unser Leben und Kontakte ein und überwacht was wir so tun. Er muss ja auch immer was zum(weiter) erzählen haben😉
Hast du ihm mal gesagt, er solle aufhören sich wie ein Kontroll-Freak zu verhalten und sich gefälligst von dir fernhalten?
Wenn nein, würde ich das mal tun. Klipp und klar. Manche Menschen verstehen keine andere Sprache.
Im vielleicht einfach sagen, dass man das nicht möchte. Ist zwar vielleicht hart, aber so würde ich es machen.
Dann vielleicht einfach sofort reingehen und sämtliche Gespräche mit anderen nach innen zu verlegen? Sonst wüsste ich auch nichts mehr
Sprich direkt mit ihm und sag ihm höflich aber bestimmt, dass du gerne ungestört bleiben möchtest. Setze klare Grenzen und halte daran fest.
Hilft leider nicht. Entweder er vergisst es nach drei Tagen oder ist beleidigt und macht es als Trotzreaktion als recht.