aufbeisser bei Zahnspange kein S mehr sprechen?

2 Antworten

Hallo vivi,

alles was hinter die Oberkieferschneidezähne geklebt wird, ist eine Herausforderung für die Aussprache.

Lies laut vor. Dein Problem betrifft nur einige Buchstaben und Silben. Und du musst einsprechend deine Lautformung umstellen.

Noch besser: Einfach reden, reden, reden.

Natürlich gibt es zu Beginn einige Ausspracheunfälle. Aber die werden schnell weniger. Einige Buchstaben- und Silbenkombinationen können aber sehr hartnäckig Probleme bereiten.

Es gibt auch Übungen, die Logopäden benutzen, aber die sind nicht notwendig. Du bekommst das auch so schnell hin.

Der Kieferorthopäde baut nicht etwas ein, damit er es am anderen Tag wieder ausbaut. Dass eine kieferorthopädische Behandlung eine medizinische Behandlung ist und kein Wellnessurlaub, hast du dir vielleicht auch schon im Vorfeld gedacht, jetzt weißt du es ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das war bei mir auch so. Du wirst dich dran gewöhnen…

Stroekmuffin  29.03.2022, 13:33

Da bin ich mir nicht so sicher, aber du wirst dich dran gewöhnen, mach dir keine Sorgen :)