Aufbau für eine gute Playlist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Liste hast stellst auf Abspielmodus "Zufällig" und fertig ist dein Aufbau :-)

LG und Frohes Fest

blondinchen17
Beitragsersteller

Stimmt ! :D

Entweder zuerst die langsamen Lieder und dann die schnellen oder zufällig abspielen lassen, bei Windows Media Player ist es dort wo Du es im Bild siehst.

Windows Media Player - (Musik, Lied, Charts)

Hallo,

vermutlich orientierst Du Dich bei der Bewertung Deiner Playlist an Deinen eigenen Hörgewohnheiten. Dabei solltest Du berücksichtigen, dass auch in (guten Clubs) die Genre nie sprunghaft wechseln. Es werden fast ausnahmslos kleinere Sets aus 5-10 Tracks gespielt, die thematisch eng bei einander liegen. So kann sich das Ohr an einen Musikstil gewöhnen. Hat das Ohr sich "satt" gehört, kommt ein Wechsel ins nächste Genre. Es gibt Titel, die einen Spagat zwischen zwei Genren schaffen, z.B. "Crazy Town - Butterfly" zwischen Rock und RnB.

Um eine gute Paylist erstellen zu können, solltest Du also auf eine Automix-Funktion und dergleichen bewusst verzichten. Plane die Abfolge der Tracks gezielt ein. Um es Dir bei der Erstellung leicht zu machen, solltest Du Deine Musik vorher schon kategorisieren, z.B. nach Pop, Rock, RnB, House etc.

Viel Spaß mit Deiner Musik und Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn