Aufback Weizenbrötchen seit 4 tagen abgelaufen?

6 Antworten

Was tot ist kann nicht sterben. ;)

Die Frage erscheint mir ein wenig wie "Ich will mir ein Messer in den Bauch rammen, es ist aber rostig - kann ich das noch verwenden?"

Nur, um das mal zu verdeutlichen: Was du da essen willst, ist Müll. Gesundheitsschädlicher Müll. Und das nicht, weil es abgelaufen ist. Das Auszugsmehl, aus dem solche Brötchen bestehen und der zugesetzte Zucker ebenso wie das minderwertige Fett, das verwendet wird, führen langfristig zu diversen Krankheiten. Solche Backwaren enthalten jede Menge Chemie und das meiste davon muss nicht auf der Deklaration stehen, weil es nur dazu dient, die maschinelle Herstellung zu erleichtern. Von Zusätzen wie Jodid, nicht deklarationspflichtigen Enzymen und Gentechnik mal gar nicht zu reden.

Das ist kein Essen, das ist ein totes Nahrungsimitat.

Die bessere Variante? Echte Vollkornbrötchen aus frisch gemahlenem Getreide. Bekommt man beim guten Bäcker mit eigener Mühle - oder man backt sie einfach selbst.

Tip: Über Nahrung und ernährungsbedingte Krankheiten informieren - du kannst jetzt noch fast alles vermeiden, was dir später das Leben zur Hölle machen kann. Was dir klar sein sollte: Den Herstellern geht es nie um deine Gesundheit, sondern nur darum dass du ihre Produkte kaufst.

Riech erstmal an den Brötchen! Sollten sie aufällig komisch riechen, dann esse sie besser nicht.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum, bei Aufbackbrötchen zumindest, kann man ruhig 2-3 Tage überziehen. Bei Brot ist das denke ich mal kein Problem nur bei Milchprodukten oder Fisch wäre es gefährlich.

oleana
Beitragsersteller

Sind grad am aufbacken sind sehr bröselig irgendwie riechen tun sie aber gut hmm

Ja, kannst du. Wenn sie vernünftig gelagert waren, ist das kein Problem.

Sollte kein Problem sein.

oleana
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort