Auf wiviel Grad muss die Heißluft maximal stehen bei Vram?

2 Antworten

Beim Weichlöten liegt die Temperatur zwischen 180 und 250 Grad Celsius. Es wird größtenteils mit Lötkolben für punktuelle Verbindungen von Bauteilen auf Platinen in der Elektrotechnik eingesetzt.

Die Temperatur ist Abhängig vom Verwendeten Lot .

Es gibt Niedrig Temperatur Lote die um die 100°C eine Verbindung Herstellen können ,es gibt aber auch welche die um die 300°C es erreichen.

Daher sollte man stets auf das Lot achten. Meistens gibt auch der Hersteller zum Lot auch die erfoderliche Temperatur an die das Gerät oder der Lötkolben ( je nachdem) haben muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator