Auf wieviel grad habt ihr die Fußbodenheizung gedreht?

4 Antworten

wenn es deinem Nachbarn ausreicht, spricht nix dagegen. eine Fussbodenheizung ist Niedertemperatur - mehr wie 35° solltest nicht gehen, kommt auf den Aufbau der Heizung an. je heißer, desto unangenehmer, du läufst drauf

Meinst du die Vorlauf-Temperatur? Also Wassertemperatur? Oder Zimmertemperatur.

Vorlauf sollte schon bei 25 - 30 liegen, je nach Wohlfühlwunsch usw.

Zimmertemperatur würde ich auf 20-21 setzen.

auf jeden Fall weniger, jedes °C weniger spart ca. 5% Heizkosten. Bei solchen Temperaturen könnte ich z.B. gar nicht schlafen, weil es mir viel zu warm wäre.