auf wie viel grad sollte ich eine latzhose optimaler weise waschen?

3 Antworten

Schau auf das Etikett in der Hose, da steht die Waschanleitung...

Sobald 100% Baumwolle auf dem Waschetikett steht, gehen viele Leute davon aus, das Kleidungsstück bei heißen Temperaturen waschen zu können. Doch was hinterher aus der Maschine kommt, sieht oftmals nach einem Wäsche-Disaster aus. Um eingelaufene Pullover und ausgewaschene Farben zu vermeiden, sollten Sie unbedingt auch den Pflegehinweis auf dem Etikett beachten. Seid einigen Jahren werden unterschiedliche Baumwollqualitäten hergestellt, die jeweils eine individuelle Pflege brauchen.
Baumwolle waschen - so geht's richtig!

hier weiterlesen:

https://www.mybestbrands.de/guides/baumwolle-waschen/

Welches Material wäre interessant!

Und ob sie neu ist und daher noch abfärben könnte.

MartinAnders23
Beitragsersteller

ja die ist neu.100 % baumwolle

Auf 180° - oder wie Mama sagen würde "auf links".