Auf welches Papier kann man gepresste Blätter am besten aufkleben?

3 Antworten

Kommt auf die Verwendung an, aber für ein Herbarium zur Bestimmung und Dokumentation sind dünne weisse Zeichenkartons (Postkartenkarton 120 - 150g) sehr gut geeignet.

Nimm ein gutes papier. 8oer ist , finde ich, zu dünn, ich würde mindestens 100er nehmen- oder sogar einen dünnen Tonkarton, ca120er.

Kommt auch darauf an,w as Du damit vor hast.

Sei dann sparsam mit dem Kleber.. ich habe immer Pritt- oder Uhu-Stift genommen. Flüssigkleber- wie gesagt: sparsam und lieber ein Markenprodukt als eins vom 1€-Laden (ich finde, der weicht oft sehr auf bevor er trocknet)

Auf jeden. Es kommt dann wohl eher auf den Kleber und dessen Anwendung an.