Auf welcher Website gut Konzert Tickets kaufen?

4 Antworten

ticketmaster und eventim - das sind auch generell die einzig seriösen anbieter die ich kenne

Schau auf der Website des Künstlers, welche/r Ticketer mit dem offiziellen Vorverkauf beauftragt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Ich gehe bei Konzerten immer direkt auf die Website der Band bzw. des Künstlers. Dort findet sich meistens auch der Ticketverkauf für die jeweilige Tour.

Auch denke ich mir dann, dass über diesen Weg der Künstler mehr unterstützt wird, als wenn noch ein Ticketvermarkter seine Provision abzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventim hab ich bislang immer zugegriffen und Erden auch direkt von den Veranstaltern unterstützt. Sonst würd ich keinem trauen