Auf welcher Vorlage basiert die berüchtigte Schriftart Comic Sans?

3 Antworten

Es gibt keine Vorlage!

Der entwickler heißt Vincent Connare und war damals angestellter bei Microsoft. Diese Schriftart wurde im Jahr 1994 von ihm entwickelt.

Die Schriftart Comic Sans MS (MS , abkürzung für Microsoft) sollte ursprünglich in den Sprechblasen von Microsoft Bob eingesetzt werden. Es stellte sich jedoch heraus das diese Schriftart dort nicht rein passt! 1995 kam diese Schriftart dann im 3D Movie Maker zum Einsatz.

Yrr85  18.11.2022, 13:49

Das heißt dann, dass keine der Antworten beim Gewinnspiel richtig ist oder wie??

McGranger
Beitragsersteller

Gucken sie sich bitte meine Umfrage dazu an, und sagen sie mir bitte welche Antwort richtig ist: https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-zu-welcher-vorlage-basiert-die-beruechtigte-schriftart-comic-sans

McMagix  18.11.2022, 15:46
@McGranger

Hallo. Es tut mir leid aber ich habe versucht mich schlau zu machen aber leider finde ich keine passende Antwort :/

McGranger
Beitragsersteller
@McMagix

Macht nix hm ist in der Gewinnspiel ein Fehler von dem Elbenwald nix weiß?

Die Schrift wurde von Vincent Connare entwickelt und basiert auf Comics wie Watchmen und Batman

Gar keine, '94 von connare entwickelt, war bei Microsoft angestellt