Auf welcher seite sollte man wachteleier lagern wenn man brüten will und muss man sie wenden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Eier die zum brüten genutzt werden sollen immer mit der Spitze nach unten lagern,  sonst wird die Luftblase verdrückt.

Und natürlich müssen die eier auch bewegt werden am besten in einer schachtel sammeln und auf einer Seite der schachtel ein holz oder ähnliches unterlegen und jeden Tag die erhöhte Lage wechseln.wird das ei nicht bewegt klebt der dotter fest und ein Küken welches sich entwickelt stirbt nach kurzer  Zeit ab.

Frederick8
Beitragsersteller

Dankeschön       also ich will auch nicht lange sammeln   nur 2 tage oder so, dann habe ich 18 wachteleier und ich finde das reicht erstmal wenn man anfänger ist