Auf welcher Schule war Karl Lagerfeld?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Lycée ist in Frankreich nichts anderes als in Deutschland ein Gymnasium.

er hat nie Design studiert, sondern eine Schneiderlehre gemacht.

diese machte er von 1954-1957 bei dem Designer Pierre Balmain.

er wurde jedoch schon vor Beginn seiner Lehre mit dem Entwurf eines Mantels berühmt.

http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=681&RID=1

Isiiiiiii886  19.04.2024, 11:05

Er ging auf das Jürgen Fuhlendorf Gymnasium in Bad Bramstedt

xundercoverx
Beitragsersteller

danke, das mit dem lycée wusste ich. aber danke für den rest :D DANKE :) DANKE :D

wikipedia =Das Ehepaar Otto und Elisabeth Lagerfeldt erwarb 1934 das Gut Bissenmoor bei Bad Bramstedt. Die Familie siedelte um zum Bissenmoor und wohnte dort zunächst bis 1939, dann ging es wieder nach Hamburg. Als 1944 Hamburg durch Bombardements verwüstet wurde, kamen Lagerfelds mit den Kindern wieder nach Bad Bramstedt. Karl Lagerfeld besuchte hier einige Jahre die Jürgen-Fuhlendorf-Schule, 1949 ging die Familie erneut nach Hamburg zurück. Dort setzte er seinen Schulbesuch für zwei Jahre an der Bismarckschule fort. 1953 verließ Lagerfeld zusammen mit seiner Mutter Deutschland und ging nach Paris. Zunächst besuchte er dort eine Privatschule und das Lycée Montaigne. Danach arbeitete er als Illustrator im Modebereich.

xundercoverx
Beitragsersteller

ok, danke....also war wikipedia doch hilfreich. ich habs nur nich gesehn ;) danke

Irgendwo in PAris, soviel ist klar...

xundercoverx
Beitragsersteller

danke..